Monatsarchiv für Januar 2010

 
 

Und wieder neue Lektüre

Die Knitscene ist da. Ach, da weiß ich ja, was ich heute abend lesen werde. :-) Der graue Pulli (Heather Raglan) gefällt mir schon sehr gut.

Hier ein paar Einblicke:

ks-spring2010-stroke

macdonaldsweater1dreifussmitts1

changhoodie1

osbornshawl3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr Fotos gibt es bei wie immer bei  Interweave oder bei Ravelry.

Milkweed

milkweed4oder schon wieder ein Dreieckstuch.

again a triangle shawl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesmal ist es ein sehr kleines geworden. Genau richtig für den Übergang oder wenn die dicke Jacke keinen großen Schal zulässt, weil man sonst das Gefühl hat, eine Halskrause zu tragen. Ich bin ja schwer von der Bluefaced Leicester Wolle begeistert. Sie lässt sich super verstricken und ist angenehm weich. Von der Farbe bin ich auch schwer begeistert: Hot & Spicy. Es ist ein Rot in unterschiedlichen Schattierungen, “Semisolid”, und gibt dem Gestrick noch mehr Tiefe. Susanne, hast Du wirklich sehr schön gefärbt! Aus dieser Farbe hatte sich EinbeinEin die wundervolle Jacke (Ravelry-Link) gestrickt. Und  Jinx hatte den Milkweed in der leckeren Farbe “Pflaume” gestrickt.

Hot & Spicy gibt es auch in einer Kaschmir-Qualität: Chéri, die Susanne nächste Woche in Ihrem Etsy-Shop anbieten wird. Da habe ich mir gleich zwei Stränge reserviert :-D

Die englische Anleitung ist sehr ausführlich und gut zu verstehen. Es gibt sie einmal in Textform und einmal als Chart.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


This time it is a small shawl. The right size when it is getting warmer outside or when your winter jacket doesn’t allow a big scarf otherwise you can’t turn your head anymore. I am very thrilled of the Bluefaced Leicester wool. It is nice to knit with and soft enough for your neck. And the colour is amazing: Hot & Spicy. It is lovely semisolid red. Susanne, you haved dyed it very beautifully!! It is the same colour of EinbeiEin’s jacket (ravelry-link). And Jinx knit the milkweed in the yummy colour Pflaume (plum).

You can find the colour Hot & Spicy also in a cashmere quality “Chéri”, which you will find in Susanne’s etsy shop by next week. I had to get this quality too. :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

milkweed3

Wolle/wool: Blue, Blue Faced Leicester

Anleitung/pattern: Milkweed von Laura Chau

Maße/measurement: 126 cm x 36 cm
Gewicht/weight: 72 Gramm

Nadel/needle size: 3.75 mm

Ach und übrigens: Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr mit wundervollen Strickprojekten!!!

By the way: I wish you all a Happy New Year with wonderful knitting projects!!!